Dienstag, 18. Oktober 2011

**Quadrat - Kondition**

Aufbau: 4 Hütchen werden in enem Quadrat aufgestellt ungefähr in 1-2m Entfernung.

Durchführung: Beispiel hier mit 2 Spielern.
Spieler A und B stehen an 2 Hütchen, die Diagonal zu einander sind. Nun haben sie die Aufgabe den anderen Spieler einzuholen bzw. zu fangen. Dabei muss man immer so laufen, dass das Gesicht in eine Richtung zeigt z.B. immer zum Netz. So ergibt sich zwangsläufig, dass der Spieler zunächst vorwärts, seitwärts,rückwärts und wieder seitwärts läuft.

Effekt: Schnelle kurze Schritte und Richtungsänderungen trainieren.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

**Ball holen - Kondition**

Aufbau:

Durchführung: Der Trainer sitzt in der Hocke mit einem Ball in der Hand. Der Spieler steht in 1-2m Abstand zu ihm. Nun rollt der Trainer den Ball(links,rechts, hinter sich..). Die Aufgabe des Spielers ist es nun immer den Ball so schnell wie möglich zu erlaufen, aufzuheben und in die Hand des Trainers zurückzugeben.

Effekt:  Schnelle Reaktion + Training der Beinarbeit

Mittwoch, 12. Oktober 2011

**Novak Djokovic**

Früh übt sich...1994 war er 7 Jahre alt!

Djokovic als Kind