Montag, 18. April 2011

"Short"

 "Short"

Aufbau: -

Durchführung: Benötigt werden 2 Spieler, die folgende Regeln zu beachten haben:
Jeder Spieler hat normal 2 Aufschläge. Der Punkt wird normal ausgespielt außer wenn der Ball im Teefeld aufspringt muss der Spieler auf diesen Ball angreifen(dabei kann man es so handhaben, dass entweder der Trainer oder Spieler das Wort "Short" sagen muss.)
Das Wichtigste bei diesem Spiel ist aber die Punkteverteilung:
1.Aufschlag und jemand macht den Punkt ohne dass der Ball im Teefeld aufspringt gibt 1 Punkt.
Falls der Ball im Teefeld aufspringt kann der jenige, der zu kurz gespielt hat den Punkt nicht mehr bekommen. Er kann nur noch verhindern in dem er nun den Angriff des Gegners abwehrt einen Punktgewinn für den Gegner zu verhindern.
Falls der Aufschläger den 2.Aufschlag verwendet kann er keinen Punkt mehr gewinnen! Der Returnspieler jedoch erhält einen Punkt wenn er den Ballwechsel normal gewinnt und sogar 2 Punkte wenn der Ball im Teefeld aufkommt und er den Punkt gewinnt. Sollte der Ball im Teefeld aufspringen und der Returnspieler gewinnt den Punkt nicht erhält er immer noch 1 Punkt.

Gespielt wird ein Match-Tiebreak bis 10.


Effekt: Spieler versuchen mit Länge zu spielen und eine gute Quote in den ersten Aufschlag zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen