Viele hofften und erwarteten wohl das ewige Duell mit Roger Federer doch dieser musste gestern eine ganz bittere Erfahrung machen. Denn kein geringerer als Novak Djokovic, den er bisher bei den US Open immer geschlagen hat, hat ihm aus dem Turnier katapultiert.
Doch zurück zu Rafael Nadal, der Linkshänder mit dem unglaublichen Spin, dem viele zu Beginn seiner Karriere nur Erfolge auf den Sandplätzen zugetraut haben ist kompakter geworden - nein mehr als das - er ist zu dem besten Tennisspieler aufgestiegen und dies auf jedem Untergrund.
2004 in Miami besiegte er zum ersten Mal die Nummer 1 der Welt Roger Federer, glatt in 2 Sätzen. Er musste also eine außergewöhnliche Gabe haben, der damals 18 Jährige Mann aus Manacor.
Bis heute folgten 8 Grand Slam Siege und 81 Siege in Serie auf Sand. Wenn Menschen behaupten, dass Roger Federer der beste Spieler aller Zeiten ist, dann ist Nadal definitv jetzt schon mit 24 Jahren der beste Spieler aller Zeiten auf Sand.
Die beeindruckendste Bilanz weißt jedoch die heutige Nr.1 der Welt im Head to Head gegen den 16.fachen Grand Slam Sieger auf. 14:7 steht es für Nadal gegen Federer. Dabei allein bei den Grand Slam Turnieren 6:2. Roger Federer der gerade häufig gegen Nadal fehleranfällig wirkte wie sonst selten. Oder lag es vielleicht daran, dass gerade Nadal mit seinem unglaublichen Spin Federer auf seiner Rückhand vor nicht überwindbare Probleme stellte.
Klar ist, Roger Federer ist der größte aller Zeiten....bis jetzt!! Rafael Nadal kann, sollte er gesund bleiben, noch viele Grand Slam Turniere gewinnen.
Den ersten Schritt dazu kann er heute Nacht machen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen