Unbekümmert wirkt er oft wenn er die Vorhand gerade als Schuss durchzieht und einen unerreichbaren Winner erzielt. Der Youngstar, welche sich fast nur im Muscle-Shirt auf dem Tennisplatz zeigt hat für die Überraschung bei den diesjährigen US Open der Männer gesorgt. Der letzte Grand Slam Titel, welcher nicht von Federer,Nadal oder Djokovic gewonnen wurde reicht zurück bis ins Jahr 2005. Damals spielte ein Marat Safin in unglaublicher Form auf und siegte bei den Australian Open.
In einer guten Woche feiert der 1.98m große Athlet seinen 21. Geburstag. Spätestens seit gestern weiß er dabei, dass er sich zu den ganz großen des Tennissports zählen darf. Denn wer Roger Federer schlägt muss etwas besonders auf dem Tennisfeld können.
So hat Rafael Nadal noch eine positive Bilanz, da er ihn immer wieder mit dem extremen Spin vorallem auf die Rückhands Federers in die Knie zwingen kann. Andy Murray spielt ebenfalls sehr defensiv und versucht immer wieder das perfekte Mittel zu finden bei dem Federer Fehler macht.
Nun kommt Juan Martin Del Potro, welcher schon 3 Mal dieses Saison gegen Federer verloren hat. Dabei bei den Australian Open eine Tennislektion erhielt um dann bei den French Open beinahe den großen Meister in die Knie zu zwingen.
Gestern spielt der Argentinier wieder mal exzellent, wie schon das gesamte Turnier. Dennoch dachte man schon häufig er werde das Spiel nicht mehr positiv gestalten können. Sofort wird er in den ersten beiden Sätzen gebreakt. Im 2.Satz kann er sich dabei nocmal herankämpfen holt sich das Break zum 5:5 und holt sich im Tiebreak den Satzausgleich.
Im 3.Satz scheint Del Potro richtig Schwung aufgenommen zu haben und breakt Roger zum 4:3. Die Vorentscheidung im drtitten Durchgang? Nein...Federer holt sich 2 Breaks in Folge und den Satz 6:4.
Viele erwarteten nun den Durchmarsch von Federer aber der Youngstar Del Potro konterte mit seinen Peitschenschlägen und holte sich den Tiebreak 7:4.
Ein fünfter Satz ist immer etwas besonderes aber die Spannung in einem Grand Slam Finale ist noch etwas anderes. Da könnte man meinen der 20 jährige Del Potro kommt nun etwas Nerven flattern. Aber denkste.... Schnell zog er mit 3:0 weg um am Ende mit 6:2 die Oberhand zu behalten.
Vielleicht wird er ja mal die kommende Nr.1? Der Jagd auf Federer zwischen Murray,Nadal,Djokovic und auch Del Potro sollte eröffnet sein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen