Dienstag, 13. Oktober 2009

**King of the Court**

Mal zu einem Spiel, welches vorallem bei den noch jüngeren Spielern sehr beliebt ist.

"King of the Court"

Aufbau: -

Durchführung: Ein Spieler beginnt außen am Netzpfosten mit dem Kopf zu Feldseite A. Die Anderen reihen sich hinter der Grundlinie auf an Feldseite B. Der Trainer spielt nun den Ball hoch ein, so bald der Ball in der Luft ist, versucht der Spieler am Netzpfosten den Ball zu erreichen. Nun wird der Punkt zwischen einem der Grundlinienspieler ausgespielt.

Erzielt der Mann, der am Netz gestartet ist den Punkt erählt er einen Punkt. Er spielt nun so lange abwechselnd gegen die Grundlinienspieler die Punkte von hinten aus bis er einen Punkt verliert. So lange sammelt er Punkte. 

Wenn er einen Punkt verliert, kommt der Sieger des Punktes an den Netzpfosten und der Verlierer muss zu den anderen Spielern auf Feldseite B. Nun geht das Ganze wieder von neuem Los.

Punkte können nur erzielt werden wenn man auf Feldseite A steht.

Effekt: Spaß, Motivation ist sehr hoch, Gefühl für das Spielfeld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen