Sonntag, 4. Oktober 2009

**Volleyübung: Wichtig gute Beine**

"Volley - schnelle Beine"

Aufbau: -

Durchführung: Diese Übung kann man sowohl mit 3 als auch mit 2 Spielern durchführen, wobei man sagen muss, dass sie mit 2 Spielern viel anspruchsoller ist als mit 3. Wir besprechen sie nun mal mit 3 Spielern, ansonsten muss einfach ein Spieler die Aufgaben von Spieler B und C übernehmen. 

Spieler A befindet sich am Netz. Spieler B auf der anderen Seite an der Grunlinie in der Vorhandecke und Spieler C in der Rückhandecke. Nun wird der erste Volley auf die Vorhand des Volleyspielers gespielt. Dieser Spielt cross...Spieler C spielt longline...Spieler A wieder volley-cross..Spieler B spielt longline...So kommt nun ein sehr schnelles Spiel zu stande, bei diesem sich der Netzspieler sehr gut bewegen muss, damit er immer an den Ball rankommt.

Effekt: Schnelle Reaktion, gute Beinarbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen