Samstag, 29. August 2009

**Wilder Westen - Spielform**

Bei dieser Spielform wird vorallem das Angriffstennis und Defensivtennis beidermaßen geschult. Dazu bringt die Übung immer eine Menge Spaß in die Truppe.

Wilder Westen

Aufbau: -

Durchfürung: Es handelt sich hierbei um eine Trainingsübung für 4 Spieler! Der Trainer positioniert sich hinter der Grundlinie und spielt von dort an. Die Spieler stellen sich nebeneinander auf den Platz, so dass jeder ein Feld abdecken kann.

Immer ein Team ist am Netz! Das Team welches mit dem Gesicht zum Trainer steht erhält die Zuspiele(logisch). Dabei wechselt der Trainer immer zwischen den beiden Spielern.

Zunächst sind die Anspieler hinten an der Grundlinie und das Team auf der Seite des Trainers am Netz.

Der Ball wird lang an die Grundlinie angespielt und dann ist das Spiel offen! Bei Punkt für das Netzteam bleibt die Konstelation gleich. Sollten die Mannschaft an der Grundlinie den Punkt machen dann dürfen sie vor ans Netz. Wichtig ist, dass die Spieler bei dem Anspiel dann erst ab der Teelinie starten dürfen und der Trainer je nach Spielstärke die Bälle zuspielt.

Immer die Mannschaft die den Punkt macht ist also vorne am Netz!

Das Spiel kann man z.B. bis 11 Punkte spielen und dann die Seiten tauschen...so dass das Anspiel wechselt.

Effekt: Bringt zum Ende einer Trainingseinheit nochmal Spaß in die Runde. Dazu wird sowohl das Netztspiel als auch das Passieren trainiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen